Unser Städtle Gemeinde Rathaus Tourismus Linachtalsperre Termine Datenschutz
Startseite Linachtalsperre Veranstaltungen Linachtalsperrenfest 2009

Linachtalsperre


Linachkraftwerk Geschichte Förderverein Sanierung Probestau vorher-nachher Gedea Linach KG Veranstaltungen Wasserkraftkommune Webcam Linachtalsperre

Stauseelauf Prominentenschwimmen Linachtalsperrenfest 2009 Einweihungsfeier 2008 Beleuchtung der Staumauer Ballonglühen Freilichttheater Tag des offenen Denkmals

Vöhrenbach Hammereisenbach Langenbach Urach Inhaltsverzeichnis Impressum

Linachtalsperrenfest 2009


Aus Anlass des angekündigten Besuchs von Ministerpräsident Günther Oettinger wurde am 6. Juni 2009 ein Linachtalsperrenfest veranstaltet. Der Ministerpräsident musste wegen eines anderen (noch dringenderen) Termins zwar kurzfristig absagen, Finanzminister Willi Stächele vertrat ihn jedoch als hochkarätiges Mitglied der Landesregierung. Das Fest war auch ein Dank an das Land für die großzügige Förderung der Sanierung der Linachtalsperre, ohne die dieses Projekt nicht finanzierbar gewesen wäre.

Pünktlich zur Eröffnung hörten die Regenschauer auf und die Sonne sorgte für den passenden Rahmen. Neben Ansprachen von Bürgermeister Robert Strumberger, Finanzminister Stächele, Siegfried Kauder MdB, Karl Rombach MdL und Landrat Karl Heim unterhielten die Jagdhornbläser des Oberen Bregtals, die Stadtkapelle Vöhrenbach, eine Tanzgruppe und der Harmonikaverein "Wälderbuebe" Linach die Gäste. Die Bewirtung wurde von örtlichen Vereinen übernommen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.