Stadtverwaltung sucht Gastfamilien für Partnerschaftsfeier im Herbst
Stadtansicht Vöhrenbach

Stadtverwaltung sucht Gastfamilien für Partnerschaftsfeier im Herbst

Feier zum 50-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Morteau am 28. und 29. September 2024

Bild: Stadt VöhrenbachBildunterschrift: Am Rathausplatz in Vöhrenbach finden sich einige Erinnerungen an die Städtepartnerschaft mit Morteau.

Anlässlich der anstehenden Feier zum 50-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Morteau am 28. und 29. September 2024 sucht die Stadtverwaltung Vöhrenbach Bürger, die sich vorstellen können als Gastfamilie für Besucher aus der Partnerstadt zu fungieren. Die Idee hinter diesem Aufruf ist es, den Austausch und die Begegnung zwischen den Bürgern Vöhrenbachs und den Gästen aus Morteau zu fördern. Indem die Gäste aus Morteau privat bei Familien in Vöhrenbach wohnen, haben diese die Möglichkeit neue Freundschaften zu knüpfen und die Kultur und Lebensweise in Vöhrenbach hautnah kennenzulernen. Die Stadtverwaltung ermutigt alle interessierten Bürger, sich als Gastfamilie bei der Stadt Vöhrenbach bei Frau Zapf, Tel.: 07727/501-114, Mail: zapf@voehrenbach.de, bis zum 28. April zu melden.
Im Rahmen der Vorbereitungen für die kommende Partnerschaftsfeier sucht die Stadtverwaltung außerdem zur Gestaltung einer Rückblicksgalerie nach Fotos von vergangenen Jubiläen der beiden Partnerstädte. Wer Fotos von damaligen Feiern besitzt und diese gerne teilen möchte, kann diese an Frau Erhardt, Mail: foto@voehrenbach.de zusenden.
Des Weiteren ist die Stadtverwaltung Vöhrenbach auf der Suche nach weiteren Personen, die sich vorstellen können, in den Teams mitzuwirken, die derzeit und in den kommenden Monaten das 50-jährige Jubiläum vorbereiten. Viele helfende Hände und kreative Ideen werden benötigt, um ein abwechslungsreiches Programm für die Gäste aus Morteau zu gestalten. Die Teams kümmern sich um Dekoration, Organisation und Bewirtung. Personen, die sich vorstellen können in den Teams mitzuwirken und zu unterstützen, können sich gerne bei Frau Zapf unter Tel.: 07727/ 501-114, Mail: zapf@voehrenbach.de bis spätestens 24. April melden und erhalten dort auch weitere Informationen.

Top